Sie sind hier

Lesung "über'n Angerberg"

Unserer Einladung zur „Lesung über’n Angerberg“ am 16. November ist leider kaum jemand gefolgt, obwohl wir aufgrund des Interesses bei der Dorfbuchpräsentation mit mehr Besuchern gerechnet hatten. Dennoch war die Veranstaltung im kleinsten Kreis nicht minder interessant. Zu Beginn boten uns Hubert Osl und Peter Lechner die verschiedensten Kostproben aus ihrem Werk. Ob z.B. vom Schulweg, der ersten Postbusankunft oder Feste – alles machte neugierig auf das umfangreiche Dorfbuch.

Anschließend nahm uns Hannes Bramböck mit auf einen Spaziergang zu den Bauernhöfen entlang der Römerstraße. Auch sein Buch „Angerberg wie es früher war“ enthält so manche Überraschung  und viele interessante Details.

Bevor wir bei einer kleinen Feier zum 10jährigen Bestehen der JUKIE-Bücherei anstießen, boten Direktor Peter Müller und unsere Bibliotheksleiterin Sylvia Noyan noch einen Rückblick über Entstehung und Entwicklung unserer erfolgreichen Einrichtung.

Datum: 
16.11.2015 - 20:00 Uhr