Sie sind hier

Märchenwanderung 2006

Volksschulkinder in Käfig gesperrt! 

So passiert am Nachmittag des 5. Mai im Angerberger Wald!
Doch zum Glück waren sie der Hexe zu mager und sie wurden wieder frei gelassen!!!

Das war nur eines der Abenteuer, das die Kinder bei der Märchenwanderung zu bestehen hatten.

Mit einem Orientierungsplan bewaffnet, stürmten die Kinder in kleinen Gruppen in den Wald nahe der Schule. Dort begegneten sie unter einem Strauch voller Lebkuchen der Hexe. Aus Lebkuchenbuchstaben wurden Wörter errätselt und dann führten Wegweiser im Wald zu weiteren Stationen. Es galt, Märchensymbole zu ordnen oder beim Märchensalat die passenden Worte zu finden.

 

Als Hexe oder gestiefelter Kater verkleidet musste auch noch ein Hindernislauf überstanden werden.

Entspannen konnten sich die Märchenwanderer, als sie mitten im Wald Direktor Peter Müller begegneten, der mitreißend das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein vorlas.

Höhepunkt der Märchenwanderung war das Märchenspiel Dornröschen, welches die 2. Klasse unter Leitung von Edith Prosch im Gemeindesaal präsentierte.