Seit 2005 gab es mehrere Gruselnächte - ein echtes Highlight!
2006 ging es bei der zweiten Gruselnacht wieder hoch her: Bei Hexentanz, Gruselgeschichte, der Gruselkiste mit allerlei Grausigem zu ertasten und dem magischen roten Auge verging die Zeit im Nu.
Bereits zum 3. Mal fand 2007 die beliebte Gruselnacht statt und so fanden sich wieder klassenweise die schaurigsten Gestalten in der Bibliothek ein.Zum Aufwärmen gabs den Besentanz und dann gings gleich weiter mit dem Gruselquiz: Die grüne Hand kannte keine Gnade und jeder musste eine Aufgabe erfüllen.In der Gruselkiste befanden sich die grässlichesten Sachen! Würmer, Spinnennetze - und waren da nicht noch so schleimige Käfer? Augen zu und durch!
Endlich! Heiß ersehnt gab's 2010 wieder einmal eine Gruselnacht mit Sylvia und Monika für die Volksschüler.
Aufgeteilt auf 2 Gruppen ging's bei Hexentanz, Vampirspiel, Bücherrally und Gruselgeschichte für die 68 Besucher so richtig schaurig zu.
Den Höhepunkt bildete wieder der mysteriöse „Geist, der alles weiß".
Nach der beliebten Gruselnacht für die Volksschüler am 30. Oktober 2012 gab's schon tags darauf das nächste Ereignis in der Jukie-Bücherei:
Gruselspass - der auch bei den kleineren Besuchern sehr gut ankam. Schon draussen erwartete sie das Gruselkegeln, wobei möglichst viele Geister mit einem Ball umgeworfen wurden.
In der Bücherei gings weiter beim Basteln. Jedes Kind konnte seine eigene Maske ausschneiden und gleich ausprobieren.
Zwischendurch gabs dann noch eine tolle Geschichte, natürlich auch passend zumThema:
"Wir sind der Schrecken aller Monster" ist auch für Nicht-Halloween-Fans bestens zu empfehlen!